Der Wahlslogan «Besser statt mehr» fasst in drei Worten das eigentliche Parteiprogramm der Grünen perfekt zusammen. Und der aktuelle Wahlkampf zeigt, dass das nicht nur schöne Worte sind.

Der Wahlslogan «Besser statt mehr» fasst in drei Worten das eigentliche Parteiprogramm der Grünen perfekt zusammen. Und der aktuelle Wahlkampf zeigt, dass das nicht nur schöne Worte sind.

In der Stadt Zürich setzen die Grünen auf neue und überraschende Werbung. Bewusst sind die Kosten für Plakate, Flyer und Inserate und die daraus resultierende Materialschlacht reduziert worden. Dafür haben sich die Kandidierenden und Kreisparteien in einen eigentlichen Kreativwettbewerb begeben für neue Wege in der Polit-Werbung.

Das Resultat erstaunt nun selbst die Parteileitung. Die Palette reicht von der Lebenshilfe per Fotoroman über einen Klangspaziergang durch Stadtquartiere bis hin zu einer nächtlichen Stadtverschönerungsaktion.

Hier finden Sie die Aktionen in der Übersicht:
http://gruenezuerich.ch/gruener-wahlkampf

Aus der Bevölkerung sind bereits zahlreiche positive Rückmeldungen gekommen. Dass die Leute Gefallen finden an diesen ungewohnten Werbeaktionen, zeigt z.B. die sehr hohe Aufmerksamkeit, die der Video-Clip «Heldenmut tut Zürich gut» auf Youtube bekommt.

Besser statt mehr: auch in der Werbung!