Wahlen 2022

Für die Pfäffiker Gemeindewahlen im März 2022 stellt die Grüne Partei vier KandidatInnen zur Wahl. Für den Gemeinderat stellt sich Lukas Weiss als bisheriger für eine zweite Legislatur zur Verfügung. Der Elektroingenieur ETH ist Leiter einer Forschungsgruppe in der Maschinenindustrie. In die Schulpflege stellt sich Guido Santner für den abtretenden Laszlo Futo zur Wahl. Guido Santner ist ebenfalls Elektroingenieur und arbeitet als Projektleiter in der Nachwuchsförderung.

Neu stellt die Grüne Partei auch KandidatInnen für die Sozialbehörde und die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (RGPK). Für die Sozialbehörde kandidiert Melanie Hofmann, Sozialarbeiterin bei einem polyvalenten Sozialdienst in den Bereichen wirtschaftliche Hilfe und gesetzliche Kinder- und Jugendhilfe. Für die RGPK stellt sich Stefan Zuber zur Wahl. Er ist Jurist und arbeitet am Bezirksgericht Zürich als Gerichtsschreiber.