Verselbständigung Lehrmittelverlag AG Zürich: Die Wurstelei muss ein Ende haben!

Do 05.12.19

Medienmitteilung der Grünen Kanton Zürich
zur Mitteilung der Bildungsdirektion zum Lehrmittelverlag

Der Antrag der GRÜNEN, dem Lehrmittelverlag das Darlehen zu verweigern, war offensichtlich goldrichtig. Es ist schon erstaunlich, dass schon zum zweiten Mal der Liquiditätsbedarf derart falsch eingeschätzt wurde.

Es verblüfft, wie wenig Sorgfalt diesem Geschäft in der Bildungsdirektion immer noch zukommt. Schon zum zweiten Mal muss der Lehrmittelverlag sein Budget via Nachtragskredit beantragen. Die GRÜNEN verlangen, dass der Regierungsrat dem Kantonsrat eine neue Vorlage unterbreitet. Die Höhe des Dotationskapitals und das Darlehen sind der Finanzkommission mit einem sauberen Businessplan vorzulegen.