#KLIMAWAHL2019
Grüne wählen

Nachhaltigkeit ist unsere Vorgabe: Für uns Grüne bedeutet das ökologische Verantwortung und soziale Gerechtigkeit in einer funktionierenden Wirtschaft. Wir fordern den vollständigen Ausstieg aus allen nichterneuerbaren Energien und zeigen den Weg zu einer ressourceneffizienten Kreislaufwirtschaft. Unser erklärtes Ziel ist es, die Lebensqualität für alle zu erhöhen, heute, aber auch für künftige Generationen.

Hitzesommer, Wasserknappheit, Erdrutsche, Sturzregen, Orkane, extreme Wetterverhältnisse: Der Klimawandel ist Realität. Die Technologien für die Energiewende aber auch! Jetzt ist es Zeit zu handeln: Raus aus den fossilen Energieträgern hin zu einer 100% erneuerbaren Energieversorgung. Raus aus den Investitionen in Öl, Kohle, Atom und Gas.

Die Artenvielfalt in der Schweiz nimmt rasant ab. Kein Wunder: Geht es um die Fläche und Qualität der Schutzgebiete, ist die Schweiz europaweit das klare Schlusslicht. Zudem brauchen wir nicht nur mehr Schutzgebiete, sondern auch weniger Pestizide in der Umwelt.

In den letzten 20 Jahren wurden mehrfach die Steuern gesenkt für Vermögende und grosse Konzerne. Das Geld fehlt jetzt da, wo es uns am meisten betrifft: Im Service Public, bei den Prämienverbilligungen, in der Bildung, im Umweltschutz.
Wir stehen ein für ein transparentes und faires Steuersystem.

bildschirmfoto_2018-11-07_um_08.30.28.jpg

Bild: peterwey / photocase.de