Stellenausschreibung: Social Media Beauftragte*r (20%)

Do 05.12.19

du.jpg

Per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n

Social Media Beauftragte*n (20%)

Du kannst dich mit den Werten der Grünen identifizieren und kennst dich sehr gut mit den Funktionsweisen und Spezifika von Social-Web-Diensten aus. Dein politisches Gespür hilft dir, vor allen anderen die Themen zu identifizieren, welche politisch relevant werden könnten. So nutze ein flexibles 20%-Pensum und hilf uns dabei, unsere Message auch auf Social Media auf den Punkt zu vermitteln.

Dein Job

• Verantwortlich für den Auftritt der Grünen Stadt und Kanton Zürich auf allen Social-Media-Plattformen (bisher Facebook, Instagram, Twitter)
  • Social Media Strategie und Guidelines entwickeln
  • Monatlicher Redaktionsplan erstellen
  • Regelmässige Beiträge / Storys erstellen und posten
  • Community Management: Mit Nutzern und Mitgliedern schnell und strategisch kommunizieren
  • Analysen durchführen und regelmässige Reportings erstellen
  • Aktuelle Trends und Themen recherchieren
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Sekretariat

Dein Profil

• Du bist gut erreichbar und kannst kurzfristig Posts umsetzen
  • Du kennst die Parteimeinung und kannst sie von deiner eigenen Meinung unterscheiden
  • Du bist begeistert von Sozialen Medien und hast fundierte Erfahrung in diesem Bereich – sowohl privat als auch beruflich
  • Du hast eine Leidenschaft und Gabe fürs Geschichten-Erzählen mit spannenden Inhalten und drückst dich stilsicher in Deutsch aus
  • Du bist in der Lage, unterschiedlichste Zielgruppen über eine Vielzahl von Formaten treffend anzusprechen und zu bewerben
  • Du hast Erfahrung mit Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen (Photoshop, etc.) und kannst Bilder für Social Media aufbereiten

Bei uns erwartet dich ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld mit politischem Pioniergeist und viel Spielraum für eigene Ideen. Interessiert? Dann sende Deine Unterlagen bis zum 5.1.2020 an sekretariat@gruenezuerich.ch.

Für Auskünfte steht dir zur Verfügung:

Sophie Kreutzberg, Geschäftsführerin Grüne Stadt Zürich, Telefon 044 440 75 55
Steven Goldbach, Geschäftsführer Grüne Kanton Zürich, Telefon 044 440 75 50

Wir freuen uns auf dich!