Martin Neukom in den Regierungsrat

Die Mitgliederversammlung der Grünen Kanton Zürich hat Martin Neukom einstimmig zum Regierungsratskandidaten für die Wahlen 2019 nominiert.

Martin Neukom ist bei uns Grünen ein bekanntes Gesicht. Er ist seit über 10 Jahren in verschiedensten Gremien aktiv. Auf nationaler Ebene als Präsident der Jungen Grünen Schweiz, auf kantonaler Ebene als Vorstandsmitglied und Mitglied der Geschäftsleitung und seit vier Jahren auch als Mitglied der Fraktion im Kantonsrat.

Im Kantonsrat hat sich Martin Neukom in den vier Jahren einen Namen gemacht. Als kompetenter, dossierfester Meinungsbildner, mit dem man leidenschaftlich streiten kann, der aber immer sachlich bleibt und in der Lage ist, Kompromisse zu erreichen.

Fachkundig ist Martin Neukom aber nicht nur bei den kantonsrätlichen Geschäften, sondern vor allem auch dort, wo das Grüne Herz schlägt: Als Experte im Bereich Klima und Energie bringt Martin Neukom das fachliche Rüstzeug mit, um den Kanton Zürich endlich auf Klimakurs zu bringen!

Beim Klimaschutz will Martin Neukom endlich Nägel mit Köpfen machen. «Die Frage des Klimawandels ist die entscheidende Frage der heutigen Zeit. Wenn wir Massnahmen ergreifen gegen den Klimawandel, kommt dies günstiger, als wenn wir nichts tun und die Folgen tragen müssen.»

Zur Website von Martin Neukom

Frei verwendbare Fotos von Martin Neukom