Luca Fasnacht

Name Luca Fasnacht
Jahrgang 1988
Wahlkreis Bezirk Andelfingen
Beruf Wirtschaftshistoriker
Adresse Bächenloostrasse 9, 8463 Benken
Was ich mag Sachorientiertes Politisieren über Parteigrenzen hinweg, Verständnis- und Konsensfähigkeit, einen lebenswerten, nachhaltigen und wirtschaftlich innovativen Kanton Zürich.
Was ich nicht mag Politische Kurzsichtigkeit, Parteien Hick-Hack, mangelndes Verantwortungsbewusstsein.
Hobbys Rugby in der Nationalliga B, mein soziales Umfeld, Musik hören und machen.
Weitere Mandate Vorsteher der Fachgruppe SÖW (sozioökonomische-ökologische Wirkungsstudie), Mitglied der Leitungsgruppe der Regionalkonferenz Zürich Nordost, Head of public relation bei der NGO Business Human Rights Conform.
Schwerpunkte Energiepolitik, Vertretung regionaler Interessen.

«Ich will, dass der Kantonsrat aufwacht und sich ernsthaft mit dem Tiefenlager für Atommüll auseinandersetzt, das nebst dem Zürcher Weinland auch das grösste kantonale Grundwasservorkommen in Marthalen bedroht!»