Global denken, lokal handeln – Grüne Politik vor Ort mitgestalten!

20210525_teaser_webinar_fb_event.png

Politischer Wandel beginnt im Kleinen! Es sind die Gemeinden und Städte, wo wir unser alltägliches Zusammenleben gestalten. Hier legen wir den Grundstein für Veränderungen – für einen nachhaltigeren und solidarischeren Kanton Zürich.

Ob in der lokalen Exekutive oder im Parlament, in der Rechnungsprüfungskommission oder in der Schulpflege. Auf kommunaler Ebene gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich einzubringen! Hier braucht es mehr GRÜNE – hier braucht es dich!

Potenziellen Kandidierenden stellen sich viele Fragen: In welchen Ämtern kann ich mich engagieren? Wieviel Zeit muss ich für ein Amt aufwenden? Was kann ich konkret in einem lokalen Amt bewirken? Was sind Anforderungen an Amtsträger*innen, usw...

Am 25. Mai 2021 um 19:00 Uhr führen wir ein weiteres interaktives Webinar zur Grünen Kommunalpolitik durch, um Antworten auf diese und weitere Fragen zu geben. Kommunale GRÜNEN-Politiker*innen aus dem Kanton Zürich berichten über ihr Amt, erzählen, was sie antreibt und was sie bereits bewegen konnten.

Mit
David Siems, Mitglied Sozialbehörde, Dübendorf
Doris Okle, Schulpflegerin, Wald
Thomas Honegger, Gemeinderat (Exekutive), Greifensee
Bruno Arnold, Mitglied Rechnungsprüfungskommission, Stammheim

Moderation: David Galeuchet (Kantonsrat)
 

Hier kannst du dich anmelden!