Kantonsratswahlen 2023

Unsere Themen finden Sie auf unserer Wahlwebsite.

Unsere Kandidierenden stellen sich vor.

Thomas Feer

64, Unterstammheim,
Informatiker

Schwerpunkte: Der Ausbau der erneuerbaren Energien mit Sonne, Wärme und Wind muss zügig erfolgen. Für einen griffigen Klimaschutz sind die fossilen Energien bei Heizung, Verkehr (Flug und Auto) zu ersetzen. Der öV ist um- und auszubauen und Food Waste zusammen mit dem Fleischkonsum zu reduzieren.

Hobbys: Gartenarbeit und Biosphäre geniesse ich, hinzu kommen Interesse an Kreisläufen und Netzwerken

Privat: verheiratet, zwei Kinder

Ulrike «Ulli» Schelling

52, Thalheim an der Thur, Dokumentalistin

Schwerpunkte: Klimagerechtigkeit, ökologische Landwirtschaft, suffizienter Konsum, Konzernverantwortung und Menschenrechte sind zentrale Themen, für die ich mich persönlich engagiere.

Hobbys: Gemüsegarten; Kochen, Essen und Trinken; Lesen, Kino; Laufen, Velofahren, Bergwandern; Nichtstun (viel zu selten!)

Privat: In langjähriger Partnerschaft, keine eigenen Kinder

Bruno Arnold

45, Unterstammheim, Agronom

Schwerpunkte: Unsere Landwirt:innen produzieren für die Region und das Angebot im biologischen Anbau ist vielfältig und attraktiv. Die regionale Kreislaufwirtschaft ist zu fördern und die Konsument:innen für saisonale Lebensmittel zu gewinnen.

Hobbys: Mountainbike fahren

Privat: verheiratet, zwei Kinder

Daniela Steiger Neininger

61, Langwiesen, Ärztin, Dr. med.

Schwerpunkte: Gesunde Lebensgrundlagen sind für ein gesundes Leben Voraussetzung. Quell- und Grundwasser sind nach jahrzehntelangem Einsatz von Pestiziden vielerorts kontaminiert. Dieser Weg war falsch und Pestizide sind massiv zu reduzieren.

Hobbys: Lesen, Wandern, Natur beobachten

Privat: verheiratet