Grüne Bezirk Dietikon

Die Grünen Limmattal (Bezirk Dietikon) sind eine Sektion der Grünen Kanton Zürich.

Wir setzen uns ein für eine nachhaltige Energie- und Siedlungspolitik, einen schonungsvollen Umgang mit der Natur und für eine gerechte Gesellschaft.

Interessiert? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Grüne in den Kantonsrat

An der Generalversammlung vom 28. August wurden als Mitglieder für den Kantonsrat ​nominiert:

1. Manuel Kampus, Schlieren
2. Manuel Kampus, Schlieren
3. Catalina Wolf-Miranda, Dietikon
4. Beat Hess, Dietikon
5. Patricia Ljuboje, Urdorf
6. Dominik Ritzmann, Schlieren
7. Elisabeth Martin, Uitikon
8. Urs Brodbeck, Geroldswil
9. Laura Zangger, Schlieren
10. Samuel Spahn, Dietikon
11. Nadine Freuler, Dietikon

Unsere Schwerpunkte

Wir Grünen wollen wieder einen Sitz im Kantonsrat, der für die grünen Interessen der Limmattaler einsteht und kämpft.  Manuel Kampus ist ein junger Mann mit Feuer, Biss und einem grünen Herz. Dafür steht er ein:

Den Klimawandel abfedern: So schnell wie in den letzten Jahrzehnten hat sich das Klima noch nie verändert, weil wir zu viel Energie verbrauchen. Neue, sparsamere Technologien sind bekannt und eine erneuerbare Energieversorgung ist möglich. Wir müssen weg von Öl, Kohle, Atom und Gas.

Die Artenvielfalt erhalten: Schützen wir die letzten Grünräume, die wir noch haben und sorgen wir dafür, dass der Stadtpark nicht nur grösser, sondern auch ökologischer wird.

Faire Steuern zahlen: In den letzten 20 Jahren wurden die Steuern mehrfach gesenkt – zugunsten der Reichen und der grossen Konzerne. Das Geld fehlt jetzt im Service Public, bei den Prämienverbilligungen, bei der Bildung und im Umweltschutz. Wir stehen ein für ein faires Steuersystem.