Grüne Bezirk Dietikon

Die Grünen Limmattal (Bezirk Dietikon) sind eine Sektion der Grünen Kanton Zürich. Wir setzen uns ein für eine nachhaltige Energie- und Siedlungspolitik, einen schonenden Umgang mit der Natur und für eine gerechte Gesellschaft.

Unsere Ortsparteien im Limmattal:

Grüne Birmensdorf | Grüne Dietikon | Grüne Schlieren | Grüne Uitikon

Interessiert? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Selbstverständlich auch dann wenn du in einer Gemeinde ohne Ortspartei wohnst.

Standaktionen zur Kantonsratswahl

Dietikon | Marktplatz:
Sa 21.1. von 10:30 bis 12:30 | Informationen und Unterschriftensammlung

Schlieren | Stadtplatz:
Sa 21.1. Vormittag | zusammen mit der SP Schlieren - es gibt Crêpe

Kandidierende und andere freuen sich auf viele Besucher:innen und spannende politische Diskussionen
Hier findest du weitere Informationen über unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Kantonsrat.

Birmensdorf will Tempo 30 auf der Kantonsstrasse

In Birmensdorf wurde an der Gemeindeversammlung vom 29.11.2022 die Einzelinitiative für ein streckenbezogenes Tempo 30 auf der Zürichstrasse angenommen.
Lanciert wurde diese vom « Komitee Tempo 30», ein Zusammenschluss von Grünen, SP und glp. An der ausserordentlich gut besuchten Gemeindeversammlung wurde die Einzelinitiative mit einem Mehr von 136 : 117 an den Gemeinderat überwiesen. Der Gemeinderat muss sich nun beim Kanton dafür einzusetzen, dass die Ortsdurchfahrt Birmensdorf mit Tempo 30 signalisiert wird.

birmensdorf_zentrum16-9.jpg

Referat von Martin Neukom in Schlieren

Am 27.10.2022 konnten wir Regierungsrat Dr. Martin Neukom in Schlieren zu einem Vortrag mit anschliessender Diskussion begrüssen.

Ein ausführlicher Beitrag dazu ist auf der Seite der Grünen Schlieren.

Martin Neukom