Grüne Pfäffikon

Ganz vielen Dank dem gesamten Pflegepersonal und der Ärzteschaft, von der Reinigungsfachkraft bis zum Spitaldirektor, den KinderbetreuerInnen, dem Verkaufspersonal, den Armeeangehörigen im Dienst, den Forschern weltweit und all denen, die unsere lebensnotwenidge Infrastruktur am Leben erhalten. Vielen Dank für den Einsatz!

Über uns

Die Seestrasse als Begegnungszone – ein Ziel, auf das die Grünen in Pfäffikon lange hingewirkt haben, wurde 2019 realisiert; zur Freude aller ein gelungenes Projekt.

Für folgende Anliegen setzen sich die Grünen Pfäffikon auf kommunaler Ebene weiterhin ein:

• Mehr artenreiche Grünflächen und Biodiversität im Siedlungsraum und weniger Pestizide.

• Bessere Velo- und Fussgängerverbindungen, weniger Durchgangsverkehr im Zentrum und keine Planung / Bau weiterer ober- oder unterirdischer Durchgangsstrassen.

• Eine wirkungsvolle Umsetzung des Energiekonzepts mit mehr erneuerbarer Energie, Gebäudesanierungen und Reduktion des CO2-Ausstosses.

• Im Repair-Café flicken statt wegwerfen und weniger Abfälle auf öffentlichen Plätzen und Strassen, am See und in den Wäldern.

• Mehr Regio- und Fair-Food anstelle Food-Waste und Bewusstsein für pflanzenbasierte Ernährung wecken.