Grüne Bezirk und Gemeinde Affoltern

Die Grünen Bezirk und Gemeinde Affoltern setzen sich ein für eine soziale, gerechte, demokratische, solidarische Gesellschaft, für eine hohe Lebensqualität und eine nachhaltige Entwicklung.

Über uns

 

Kantonsratswahlen 2019: Grüne Partei hat wieder einen Sitz im Bezirk Affoltern 

Herzliche Gratulation an Thomas Schweizer zur Wahl in den Kantonsrat! Die Grünen konnten ihren Stimmenanteil auf 10,83% steigern (plus 3,85% gegenüber den Wahlen von 2015). Der Sitzgewinn geht auf Kosten der SVP. Wir freuen uns aber auch über die klare Wahl von Martin Neukom in den Regierungsrat.

Unsere Liste der erfolgreichen Kantonsratswahlen vom 24. März 2019:

Mirjam Halter, Thomas Schweizer, Stefan Gribi , Lilian Hurschler, Hans Läubli, Vera Anders (von links)

Mehr Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten: Kantonsratswahlen 2019
Download Wahlzeitung der Grünen Bezirk Affoltern

Die Grünen Bezirk und Gemeinde Affoltern haben sich am 24. März 2006 konstituiert. Sie sind eine selbstständige Sektion der Grünen Kanton Zürich.