Grüne Bezirk Dielsdorf

Kantonsratswahlen 2019:

Mit einem Wähleranteil von + 3.29 auf neu 8.85% im Bezirk Dielsdorf wurde Röbi Brunner souverän wieder in den Kantonsrat gewählt!

Wir sind sehr stolz mit neu 22 Grünen und Martin Neukom im Regierungsrat im Zürcher Kantonsparlament vertreten zu sein!

 

Am 30. Mai 2019 wanderten wir  von Regensberg nach Regensberg auf weniger bekannten Waldwegen über den Lägerngrat und zurück während uns Röbi immer wieder wissenswertes über Fauna& Flora erzählte.

 

Über uns

Wir sind stolz auf unseren erfahrenen Vertreter in Kantonsrat:

Röbi Brunner, Steinmaur, Dipl.Lebensmittelingenieur ETH, Unternehmer.

Die Grünen des Bezirks Dielsdorf gibt es seit über 20 Jahren. Wir sind rund 40 Mitglieder*innen und Sympathisant*innen und setzen uns für mehr Biodiversität, die Revitalisierung von Gewässer und für mehr Solarenergie ein. Wir engagieren uns bei Abstimmungskämpfen und beteiligen uns an Vernehmlassungen. Insbesondere, wenn es sich dabei um die Grünen Kernthemen wie Verkehr, Energie, Raumplanung, Natur- und Landschaftsschutz handelt.

Aktuell:

11.6.2019 Vortrag& Diskussion mit Katharina Prelitz-Huber zum Frauen*streik

Am 11.Mai 2019 sammelten Rebekka& Gabi vor dem Volg in Dielsdorf 

Unterschriften für die Gletscherinitiative.