Grüne Schlieren

Markus Bärtschiger als Stadtpräsident!

Dominik Ritzmann und Manuel Kampus sind jetzt im Parlament!

Die Grünen Schlieren erreichten 1,60 Parlamentssitze, die auf 2 Sitze aufgerundet wurden.

Der bisherige und erfahrene Dominik Ritzmann (Fahrdienstleiter SBB) und Manuel Kampus (Koch, in Ausbildung zum Aktivierungstherapeuten) wurden gewählt. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich zu ihrem Erfolg!

Sie setzen sich ein für einen guten Öffentlichen Verkehr sowie für einen angenehmen Fuss- und Veloverkehr, z.B.  in der aktuellen Diskussion um die Gestaltung des Bahnhofplatzes und der Güterstrasse. Dazu gehört auch die Erhaltung oder Vergrösserung der Grünräume in Schlieren, wie beispielsweise auf dem Geissweidplatz. Weitere wichtige Themen sind die Schaffung von günstigem Wohnraum sowie ein guter Datenschutz, gute Bildung und eine gute pflegerische Versorgung der Bevölkerung.

Die bewährte Fraktionsgemeinschaft mit der SP führen wir weiter.

Über uns

Wir Grünen Schlieren können auch als kleine Gruppe unseren Einfluss in der Stadt ausüben. Wir führen dies auf die seriöse Arbeit zurück, die wir seit 1982 im Parlament mit einer Einer- oder Doppelvertretung leisten. An den Erneuerungswahlen vom 2014 wurde Dominik Ritzmann als Gemeindeparlamentarier bestätigt. Im März wurde ausser Ritzmann zusätzlich Manuel Kampus gewählt.

Als Parteipräsident bin ich seit über einem Dutzend Jahren an der Erarbeitung von Verkehrs- und Stadtentwicklungskonzepten beteiligt. Die Neugestaltung des Stadtplatzes mit der Umlegung der Badenerstrasse wird das Bild unserer Stadt deutlich verbessern. Zudem kann dann endlich der Verkehr mitten durchs Zentrum reduziert werden.

Wenn Sie sich für Grüne Politik interessieren, freuen wir uns sehr, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Grün bewegt! Mit Ihrer Unterstützung noch mehr!