Grüne Thalwil

 

Wir führen die verlässliche Umweltpolitik der Grünen engagiert weiter.

Wir stützen und nutzen die gegenwärtige Aufbruchstimmung bei den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit.

Wir setzen uns mit voller Kraft dafür ein, dass bei allen Entscheiden in der Gemeinde die Auswirkungen langfristig und über die Gemeindegrenzen hinweg einbezogen werden. Wir wollen Wege aufzeigen, wie wir unsere heutigen Bedürfnisse mit Augenmass decken können, ohne die Bedürfnisse unserer Mitmenschen einzuschränken und die Natur zu belasten – heute und für die Zukunft.

 

Aktuell tragen wir Grünen die Thalwiler Klima-Initiative engagiert mit

JA zur Thalwiler Klima-Initiative / Urnenabstimmung am 28. Juni 2020

Kickoff zur Kampagne: 6. Juni 2020 / 9 Uhr / Gotthardstrasse Thalwil

 

Über uns

Judith Hug  -  Schulpflege

Ich bin seit 2018 Mitglied der Schulpflege. Ich setze mich ein für eine dynamische, integrative Volkschule. Alle Kinder und Jugendlichen sollen vom Vorschulalter bis in die Oberstufe eine optimale, moderne Bildung erhalten, um ihre Chancen für eine erfolgreiche Zukunft zu sichern.

Persönlich: Ich bin Schweizerisch- Amerikanische Doppelbürgerin, geboren 1952 in Lynn, Massachusetts. Ich habe mich 1980 in Zürich niedergelassen und bin seit der Gründung (1981) Mitglied der Grünen. In Thalwil wohne ich seit 2016, ich bin geschieden, meine drei erwachsenen Töchter* und drei Enkel leben mit ihren Familien in Zürich.
Meine Freizeit verbringe ich mit Lesen, Gärtnern, Jassen oder Mahjong spielen.

Jürg Stünzi - Präsident

Ich engagiere ich mich als Präsident der Ortspartei und im Vorstand der Bezirksgrünen. 
In der Gemeinde wirke ich mit in der Infrastrukturkommission, in der Steuerungsgruppe Nachhaltigkeit sowie in der Projektkommission Hofwiesen.

Persönlich: Ich bin in Thalwil geboren (1954) und aufgewachsen. Seit 2006 lebe ich wieder hier in meinem Elternhaus, als Familie mit meiner Frau Vreni und unserem Sohn Michael; unsere beiden Töchter leben, studieren und arbeiten in Zürich und Berlin. Was neben Familie, Haus, Garten, Hund und Katzen bleibt, ist politisch-gesellschaftliches Engagement im Verein Oekopolis sowie in Sport und Kultur (Tennis, Fotografie).

 

Dr. Jürg Stünzi / Alseneggweg 3 / 8800 Thalwil

043 443 59 45

E-Mail