Grüne Thalwil

Header-Bild: Roland zh, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Wir setzen uns mit voller Kraft dafür ein, dass bei allen Entscheiden in der Gemeinde die Auswirkungen langfristig und über die Gemeindegrenzen hinweg einbezogen werden. Wir wollen Wege aufzeigen, wie wir unsere heutigen Bedürfnisse mit Augenmass decken können, ohne die Bedürfnisse unserer Mitmenschen einzuschränken und die Natur zu belasten – heute und für die Zukunft.

Über uns

Sibylla Felber -  Sicherheitskommission

sibylla_felber.png

Persönlich: Seit 2011 wohne ich mit meinem Partner in Thalwil und habe in dieser Zeit die vielfältigen Qualitäten der Gemeinde schätzen gelernt: See, Infrastruktur, kulturelles Angebot, Wohnqualität usw. Die gute Thalwiler Lebensqualität auch in Zukunft zu erhalten ist mir ein Anliegen.

Stefan Oderbolz  -  Gesellschaftskommission

stefan_oderbolz_klein.jpg

Persönlich: Ich bin verheiratet und habe drei Kinder (6 Jahre, 4 Jahre und 1 Jahr). Ich arbeite als Softwareingenieur bei Statistik Stadt Zürich. In meiner Freizeit spiele ich im Badmintonclub Thalwil (BCT 80) und engagiere mich für freies Wissen in den Projekten Wikidata und OpenStreetMap.

Judith Egloff  -  Fachkommission Nachhaltigkeit

judith-egloff.png

Persönlich: Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Als ausgebildete Primarlehrerin und Biologin arbeite ich an der PH Zürich im Fachbereich «Natur, Mensch, Gesellschaft». Ich bin daran, beruflich etwas kürzer zu treten und mich stattdessen stärker freiwillig zu engagieren.

Peter Frischknecht  - Aktuar Grüne Thalwil, Fachkommission Nachhaltigkeit

peter_frischknecht.jpeg

Persönlich: Ich bin in Thalwil aufgewachsen und diesem Ort stets verbunden geblieben. Mein Berufsleben habe ich weitgehend an der ETH Zürich bei den Umweltsystemwissenschaften verbracht. Als politisch interessierter und denkender Mensch engagiere ich mich seit langem in verschiedenen politischen Kommissionen der Gemeinde. Ich lese gerne: Das können Zeitungen, aber auch geschichtliche oder literarische Texte sein.

Jürg Stünzi - Präsident Grüne Thalwil, Tiefbaukommission

Persönlich: Ich bin in Thalwil geboren (1954) und aufgewachsen. Seit 2006 lebe ich wieder hier in meinem Elternhaus, als Familie mit meiner Frau Vreni und unserem Sohn Michael; unsere beiden Töchter leben und arbeiten in Zürich und Berlin. Was neben Familie, Haus, Garten, Hund und Katzen bleibt, ist politisch-gesellschaftliches Engagement im Verein Oekopolis (Präsidium) sowie in Sport und Kultur (Tennis, Fotografie).

 

Dr. Jürg Stünzi / Alseneggweg 3 / 8800 Thalwil

043 443 59 45

juerg@stuenzi.net