Grüne Kilchberg

Die Grünen Kilchberg wurden am 21. April 2005 gegründet bzw. reaktiviert.

10. Kilchberger Velobörse am Samstag, 6. April 2019

Günstige Occasions-Velos für gross und klein

Am Samstag, 6. April 2019 findet beim Schulhaus Alte Landstrasse 120 bereits die zehnte Kilchberger Velobörse statt. Der Abholdienst für Spendenvelos hat sich bewährt und wird wiederum abgeboten. Der Elternverein führt auf dem gleichen Platz ab 13 Uhr den beliebten Kinderflohmarkt durch.

An der Velobörse wird Gross und Klein die Möglichkeit geboten Fahrräder und Anhänger zum Verkauf anzubieten und nach einem günstigen Occasionsvelo Ausschau zu halten. Die Velos können von 11 bis 13 Uhr gebracht werden. Es werden nur fahrtüchtige Zweiräder angenommen. Die Verkäufer bestimmen den Verkaufspreis.

Abholdienst

Um das Veloangebot zu vergrössern, wird für das Gemeindegebiet von Kilchberg wiederum ein Abholdienst angeboten. Abholwünsche sind bis spätestens am Donnerstag, 4. April an 079 766 52 42 zu richten. Diese Velospenden werden am Freitagabend, 5. April kostenlos abgeholt und dann an der Börse günstig verkauft oder der Rumänienhilfe übergeben.

Ablauf

Besichtigung und Probefahrten sind ab 13.30 Uhr möglich. Um 14 Uhr beginnt der Verkauf. Wenn mehrere Personen das gleiche Velo erwerben möchten, wird dieses dem Höchstbietenden verkauft. Pro Artikel kann ein schriftliches Angebot abgegeben werden. Die Auszahlung (oder die Rückgabe der nicht verkauften Velos) erfolgt zwischen 15 und 16 Uhr. Die Velobörse wird von den Grünen und Grünliberalen gemeinsam organisiert.

Kinderflohmarkt

Von 13 bis 15 Uhr findet auf dem gleichen Platz der beliebte Kinderflohmarkt statt. Kleine Verkäufer und Verkäuferinnen können ihre nicht mehr benötigten Spielsachen, Bücher, Sportartikel etc. verkaufen oder tauschen, während ihre Eltern nach einem günstigen Velo Ausschau halten und sich auf einen Schwatz bei Kaffee und Kuchen oder Hot-Dog treffen können. Die Kinder bestimmen die Preise ihrer Waren selber. Sie können den ganzen Erlös behalten. Der Kinderflohmarkt wird vom Elternverein organisiert. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Velobörse, Annahme 11 – 13 Uhr / Besichtigung 13.30 - 14 Uhr / Verkauf 14 - 15 Uhr,
Info 078 815 74 78, Abholdienst 079 766 52 42

Kinderflohmarkt, 13 - 15 Uhr