Grüne Embrachertal

Die Grünen Embrachertal wurden am 1. Oktober 2003 in Freienstein gegründet und sind die Grüne Regionalgruppe für die Gemeinden Freienstein-Teufen, Rorbas, Embrach, Oberembrach, Lufingen.

Im Vorstand der Grünen Embrachertal aktiv sind:

Präsident: Erwin Hollenstein, Freienstein

Kassiererin: Maya Hug, Rorbas

Aktuar: Christian Mohler, Embrach

Beisitzerin/Revisorin: Elisabeth Ringger, Teufen

Unsere Aktivitäten:

• Beratungen über Gemeindeversammlungs- und Abstimmungsvorlagen. Vorschläge für geeigenete Kandidaturen für die Behördenwahlen.
  • Information der Bevölkerung über die gesundheitlichen Risiken im Zusammenhang mit dem Bau und dem Betrieb von Natelantennen in unseren Gemeinden.
  • Die Kompostierung der Küchen- und Gartenabfälle vor Ort ist uns ein wichtiges Anliegen. Für interessierte Personen bieten wir auch Kompostberatungen an.
  • Wir engagieren uns aktiv in den lokalen Naturschutzvereinen. Der Schutz von naturnahen und artenreichen Biotopen und die Bekämpfung von Neophyten im Embrachertal ist uns wichtig. Information zum Naturschutz- und Verschönerungsverein Rorbas/Freienstein-Teufen unter www.nvvrft.ch und in Embrach http://www.nvv-embri.ch

Aktuell

• Nächste Naturschutzeinsätze Rorbas/Freienstein-Teufen: 2. / 9. / 16. März jeweils 13:15 - 18:00 h Treffpunkt: Werkhof Freienstein, Dorfstrasse 54. Auskunft über die Durchführung jeweils ab 10 h 044/ 865 25 81 (bei Regenwetter wird verschoben)
  • Nächste Einsätze Embrach: 2. / 16. / 30. März sowie 13. April