Aktuell

NATIONALWAHLEN, 20. OKTOBER 2019

GRÜNE KANDIDATiNNEN aus dem BEZIRK MEILEN

Wir Grüne setzen uns für die Reduktion unseres CO2-Ausstosses ein, für den Erhalt unserer Natur und Umwelt und für ein Gemeinwesen, das Chancen für alle schafft! 

 

 Anika Brunner (Hombrechtikon) – Listenplatz 5
1999, Fachfrau Gesundheit und Studierende Pflegewissenschaften

«Als Teil der Generation, die jetzt für den Klimaschutz auf die Strasse geht, will ich mich im Parlament für genau dieses Anliegen starkmachen. Als Pflegefachfrau setze ich mich zudem für ein starkes, allen zugängliches Gesundheitswesen ein. Dieses muss Kernaufgabe des Staates bleiben.»

Thomas Forrer (Erlenbach) – Listenplatz 14
1972, Kantonsrat, Dr. phil. Literatur- und Kulturwissenschaftler

«Weil die Ressourcen begrenzt sind, bleibt die Frage der Verteilung – gesellschaftlich und ökologisch – auch künftig von zentraler Bedeutung: Zu einer konsequenten Klima- und Umweltpolitik gehört ein Gemeinwesen, das Chancen und Lebensqualität für alle ermöglicht. Dafür setze ich mich ein.»