Politgespräch 15. November 2022, 20 Uhr

Wir treffen uns bei Rudolf Weiler an der Neuhausstrasse 36, 8142 Uitikon  zu unserer Gesprächsrunde.

Themen sind die Gemeindeversammlung vom 30. November und die Abstimmungsvorlagen vom 27. November. Gäste sind herzlich eingeladen.

"Welcome Evening" (Neuzuzügerabend) 4. November 2022

Mit dem Klimawandel und der Energieknappheit infolge des Ukrainekriegs sind eine sparsamer Umgang mit Energie und die Umstellung auf alternative Energien wichtiger den je. Wir präsentieren drei Beispiele aus unserer Gemeinde, wie auch ältere Häuser energetisch auf Vordermann gebracht werden können. Hier finden sie eine Minibeschreibung dazu und  Links, mit welchen Sie nähere Angaben zu den drei Beispielen herunterladen können.

Doppel-Einfamilienhaus aus den 40-er Jahren

Jetzt mit thermischen und photovolatischen Kollektoren, Luft-Wasser-Wärmepumpe und elektrischem Speicher.

Holzschnitzelheizung für 3 Mehrfamilien- und 6 Reiheneinfamilienhäuser
Die frühere Oelheizung wurde durch eine Holzschnitzelheizung mit einer Leistung von 260 kW ersetzt. Sie wird ergänzt durch thermische Solarkollektoren auf allen Dächern.

Null-Energie in 50er-Jahre Haus

Dank zahlreicher Massnahmen wurde aus dem ursprünglichen Haus ein Null-Energie-Haus.