Abstimmungen & Wahlen

Abstimmung vom 25.September 2022

Abstimmungsempfehlung im Überblick

Wahlen vom 27. März 2022

Am 27. März wird das Stadtparlament und der Stadtrat neu gewählt, eine wichtige Wahl. Das Parlament lenkt die Geschicke der Stadt für die nächsten vier Jahre. Hier werden die politischen Vorentscheide gefällt.

Wir Grüne wollen bei den bevorstehenden Wahlen unbedingt zulegen. So können wir uns stärker für das Klima und eine soziale, ökologische und ökonomisch verträgliche Politik einsetzen. Im Moment ist es schwierig, unsere Anliegen im Stadtparlament durchzubringen. Mit viel Verhandlungsgeschick konnten wir zum Beispiel die Fläche der Solaranlage auf dem Dach des Schulhauses Watt maximieren. Das gelingt aber nur, wenn wir im Stadtparlament Mehrheiten finden ... und dazu brauchen wir jede Stimme. Hilf uns dabei und motiviere auch deine Nachbarn, Freunde und Bekannte.

Wir konnten eine ausgewogene Liste von Kandidierenden zusammen stellen, untenstehend die komplette Übersicht unserer Kandidierenden:

Urs Gut, Silja Benk, Arie Bruinink, Denise Tschamper, Alexandra Bösch, Denise Bickel, Linus Hany, Andrea Meyer, Stephan Wild, Nese Cetinkaya, Rolf Rutishauser, Silvia Sambeth-Lucchini, Erich Vögtlin, Kathrin Leutwyler-Höhn, Michel Rouilly, Cornelia Wild, Marianne Gebhart, Karin Fritschi, Beatrix Mühlethaler