Abstimmungen & Wahlen

Abstimmungsparolen der Grünen für den 29. November 2020:
 

Kantonale Vorlagen
keine

Nationale Vorlagen
mehr dazu hier

Volksinitiative "Für verantwortungsvolle Unternehmen - zum Schutz von Mensch und Umwelt (Konzerverantwortungsinitiative): JA

Volksinitiative "Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten": JA

 

Kommunale Vorlagen

Kredit für die Sanierung der Zehntenscheune: JA
Auch wenn die Sanierung und der Umbau teuer sind, sind die Grünen Dietikon überzeugt, dass die Sanierung eine weitere Aufwertung des Dietiker Zentrums darstellt.

Schulpflegeersatzwahlen für die Legislatur 2018-2022:
Die Grünen Dietikon empfehlen die Wahl  des Kandidaten der SP Yanik Sousa

Verbandsvorlagen

Spitalverband Limmatal. Kauf der Grundstücke Sandbühl Schlieren: NEIN

Die Grünen Limmattal empfehlen ein NEIN zur Verbandsvorlage zum Kauf der Grundstücke Sandbühl Kat. Nr. 8264, Kat. Nr. 8266 und Kat. Nr. 8267 in Schlieren zu einem Preis für total CHF 15'356’475. Wir sind der Meinung, dass Schlieren wertvolles Land verkauft, welches das Spital, ohne ein Projekt in Aussicht zu haben, lediglich auf Vorrat kauft. Diese Annahme wurde sowohl vom Spitaldirektor wie auch dem Verwaltungsratspräsidenten des Spitals bestätigt.