Unsere Köpfe

Pirmin Knecht

Präsident

Am Landsberg 25

8330 Pfäffikon

Tel. 044 951 12 38

E-Mail

Ursa Bernhard

Sozialbehörde

Beruf: Werklehrerin, Arbeitsagogin

Meine politische Erfahrung: Frauenpodium Pfäffikon

Meine politischen Ziele in der Gemeinde: Akzeptanz für Menschen in schwierigen Situationen fördern, Voraussetzungen und Angebote schaffen für ein respektvolles und aufbauendes Miteinander, Partizipation je nach Bedürfnis ermöglichen.

Mein Leben ausserhalb der Politik: Garten pflegen und geniessen, Kunst auf mich wirken lassen, bewegen mit Tai`chi, Walking und Velofahren, Kleider nähen, lesen, kochen.

Laszlo Futo 

Schulpflege

Beruf: Psychologe

Meine politische Erfahrung: Schon in meiner Jugend war ich sehr an politischen Themen interessiert, insbesondere an der Frage, wie die Lebenswelt der Menschen und die Beziehungen zwischen Individuen und Gruppen zu gestalten seien, um möglichst allen ein erfülltes Leben zu ermöglichen. Lebhafte Gespräche fanden schon im Elternhaus statt und wurden später mit Freunden und Kollegen fortgesetzt. Dabei wurden Gedanken sowohl zu regionalen Themen wie auch die Landesgrenze überschreitende Belange intensiv diskutiert.

Meine politischen Ziele in der Gemeinde: Unsere Kinder und Jugendlichen brauchen die beste Schule. Als Schulpfleger werde ich mich dafür einsetzen, dass wir der idealen Schule so nahe wie möglich kommen, einer Schule, die optimale Lernbedingungen schafft und die für eine umfassende Bildung die Grundlage bietet: Lernpflege, Bildungspflege, Schulpflege. Dafür will ich mein Wissen, das ich mir als Psychologe angeeignet habe einsetzten. Auch die Erfahrungen als Kursleiter in der Erwachsenenbildung bilden die Basis für eine kompetente Arbeit in der Gemeinde, die auf eine grösstmögliche Qualität der Schule zielt.