Stadtratswahlen 3./4. März 2018

Druckfrisch ist sie, die Wahlzeitung von Lucas Neff.

Zum Download hier oder auf www.neffL.ch

Die Abrechnung des Um- und Ausbaus der Krone gibt im Gemeinderat zu reden

An der Gemeinderatssitzung vom 7. Dezember verweigerte der Gemeinderat dem Stadtrat die Abnahme der Abrechnung des Um- und Ausbaus der Krone bereits zum zweiten Mal. Lucas Neff äusserte sich dazu als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission: Die Abrechnung könne wegen massiver Mängel in der Buchführung und Dokumentation nicht genehmigt werden.

mehr dazu im Artikel der Limmattaler Zeitung vom 8.12.2017 (Gabriele Heigl)

Die Grünen sagen Ja zum Budget 2018

Der Dietiker Gemeinderat stimmt an der Sitzung vom 7. Dezember 2017 einer Steuerfusssenkung für 2018 auf 126 Prozent einstimmig zu. Lucas Neff legt den Fokus auf die hohen Ausgaben in den Bereichen Schule und Soziales. Wenn Dietikon diese überdurschnittlichen Ausgaben nicht hätte, ginge es Dietikon nicht nur gut, sondern blendend. In der  aktuellen Schulraumplanung  werden die Investitionen in Schulraum auf über 200 Mio. geschätzt . Die Stadt hat es verpasst, einen Teil davon in früheren Jahren zu realisieren und sie durch den Kanton mitfinanzieren zu lassen.

mehr dazu in der Limmattaler Zeitung vom 8.12.2017 (Gabriele Heigl)