Balthasar Glättli

Wahlkreis Kanton Zürich
Beruf Nationalrat/Fraktionspräsident, Kleinunternehmer
Adresse 8037 Zürich
Was ich mag Lebendige Diskussionen, ausfallende Sitzungen, Nachdenklichkeit, zwei Gläser Prosecco, Sommer, Meer
Was ich nicht mag Besserwisser, Sich-Wichtig-Nehmer
Hobbys Kochen und Essen mit meiner Partnerin, Lesen, Serien auf Netflix schauen
Parteiamt Fraktionspräsident, Geschäftsleitung Grüne Schweiz, Vorstand Grüne Kanton Zürich
Weitere Mandate Präsident parlamentarische Gruppe für Ernährungssouveränität, Ko-Präsident parlamentarische Gruppe Start-Up, Ko-Präsident parlamentarische Gruppe für Menschenrechte
Schwerpunkte Asyl- und Migrationspolitik, Staatspolitik, Datenschutz, Netzpolitik, Sicherheitspolitik
Kontakt E-Mail
Weitere Engagements Vize-Präsident Schweizerischer Mieterinnen- und Mieterverband SMV, Präsident Mieterinnen- und Mieterverband Deutschschweiz MVD, Präsident Swiss Music Export SME, Präsident onegov.ch, Ko-Präsident promembro, Vorstand SAH Zürich

«Neben den Grenzen des Wirtschaftswachstums gibt es auch Grenzen der Ungerechtigkeit. Natur und Rohstoffe gehören allen Menschen gleich – darum müssen wir in den Industrieländern lernen, einen weltverträglichen Lebensstil zu leben. Weniger zu hasten und zu verschwenden, und mehr zu rasten und zu geniessen.»

Smartvote

Vimentis