Grüne Bezirk Dietikon

Die Grünen Limmattal (Bezirk Dietikon) sind eine Sektion der Grünen Kanton Zürich.

Zum Bezirk Dietikon gehören die beiden Städte Dietikon und Schlieren sowie die weiteren Gemeinden. Links der Limmat sind dies Uitikon, Birmensdorf und Aesch, rechts der Limmat Oberengstringen, Unterengstringen, Weiningen und Geroldswil.

Wir setzen uns ein für eine nachhaltige Energie- und Siedlungspolitik, einen schonungsvollen Umgang mit der Natur und für eine gerechte Gesellschaft.

Interessiert? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Unsere Empfehlung für die Statthalterwahl: Simon Hofmann

Im ersten Wahlgang vom 12. Februar hat sich die Bevölkerung klar für eine Veränderung ausgesprochen. A. Leimgrübler spielt immer noch mit verdeckten Karten, indem er die Vorwürfe gegen ihn nicht offenlegt. Er ist deshalb für uns nicht wählbar. Stimmen an R. Steffen halten wir für eine Verschwendung, denn er hat sowieso keine Chance.

Wir empfehlen deshalb die Wahl von Simon Hofmann als Statthalter.

Claire-Lise Rüst wurde als Ersatzbezirksrätin bereits in Stiller Wahl bestätigt. Sie tritt damit zu ihrer zweiten Amtsperiode an. Ihr obliegt insbesondere die Aufsicht über die öffentlichen und privaten Spitex-Organisationen und die Sozialinstitutionen (Stiftung Solvita/Urdorf, SintegrA Restaurant Mühleacker/Schlieren und Schweizerischer Blinden- und Sehbehindertenverband/Dietikon).

Empfehlungen für die kommenden Abstimmungen vom 21. Mai 2017

Energiestrategie - JA
Weil sie sie das mindeste ist, was wir tun müssen. Der Umgang mit unseren Ressourcen muss schonender werden. Die Klima-Erwärmung ist dringend zu stoppen.

In Dietikon, Schlieren und Uitikon gibt es aktive Ortsgruppen der Grünen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Möchten Sie die Grünen Limmattal finanziell unterstützen? Wir sind dankbar für jeden Beitrag, den wir in unsere politische Arbeit investieren können. Herzlichen Dank!

Beat Rüst, Präsident Grüne Limmattal

ZKB Schlieren, PC 80-151-4, z.G. von Grüne Partei Limmattal,