Grüne Schlieren

Dominik Ritzmann und Manuel Kampus ins Parlament!

Die Grünen Schlieren treten bei den nächsten Wahlen mit sechs qualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten an. Der bisherige und erfahrene Gemeindeparlamentarier Dominik Ritzmann (Fahrdienstleiter SBB) führt die Liste an, gefolgt vom zweiten Topkandidaten Manuel Kampus (Koch, in Ausbildung zum Aktivierungstherapeuten), welche frischen Winds ins Parlament bringen wird. Das Ziel ist klar: Mindestens den 2014 verlorenen 2. Sitz wollen die Grünen wieder zurückgewinnen. Sie setzen sich ein für einen guten Öffentlichen Verkehr sowie für einen angenehmen Fuss- und Veloverkehr, z.B.  in der aktuellen Diskussion um die Gestaltung des Bahnhofplatzes und der Güterstrasse. Dazu gehört auch die Erhaltung oder Vergrösserung der Grünräume in Schlieren, wie beispielsweise auf dem Geissweidplatz. Weitere wichtige Themen sind die Schaffung von günstigem Wohnraum sowie ein guter Datenschutz, gute Bildung und eine gute pflegerische Versorgung der Bevölkerung.

Über uns

Wir Grünen Schlieren können auch als kleine Gruppe unseren Einfluss in der Stadt ausüben. Wir führen dies auf die seriöse Arbeit zurück, die wir seit 1982 im Parlament mit einer Einer- oder Doppelvertretung leisten. An den Erneuerungswahlen vom 2014 wurde Dominik Ritzmann als Gemeindeparlamentarier bestätigt.

Als Parteipräsident bin ich seit über einem Dutzend Jahren an der Erarbeitung von Verkehrs- und Stadtentwicklungskonzepten beteiligt. Die Neugestaltung des Stadtplatzes mit der Umlegung der Badenerstrasse wird das Bild unserer Stadt deutlich verbessern. Zudem kann dann endlich der Verkehr mitten durchs Zentrum reduziert werden.

Wenn Sie sich für Grüne Politik interessieren, freuen wir uns sehr, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Grün bewegt! Mit Ihrer Unterstützung noch mehr!