Grüne Uetikon

Natur- und lebensnah: Das ist unsere Politik!

Erstmals eine Grüne Kandidatur für den Uetiker Gemeinderat

Für die Ersatzwahl des zurücktretenden Finanzvorstands Hans Gantner in den Gemeinderat von Uetikon am See bewirbt sich auch ein Kandidat der Grünen – zum ersten Mal überhaupt.

Die „Grünen Uetikon“ verzeichneten in den letzten zwei Jahren einen kräftigen Zuwachs und konnten ihre Mitgliederzahl vervielfachen.

Nach der richtungsweisenden Klimawahl vom letzten Herbst erachten wir es als wichtig, dass sich Grüne Kandidaten auch auf lokaler Ebene engagieren und bereit sind Verantwortung in den Gemeinden zu übernehmen.

Mit Valentin Peer stellt sich der Co-Präsident der Ortspartei dem Wahlkampf.

Als lokaler Gewerbetreibender ist er nahe am Puls des Dorflebens und hat ein gutes Gespür für die Befindlichkeit seiner MitbürgerInnen entwickelt.

Valentin Peer zog 2007 nach Uetikon, damals war gerade das Projekt „Uetikon West“ das dominierende Thema im Dorf, genau wie jetzt, 13 Jahre später auch wieder. Das neue Projekt überragt den ersten Anlauf, dem brachliegenden Industrieareal neues Leben einzuhauchen um Dimensionen und bietet eine einmalige Chance für Uetikon sich als Bildungsstandort zu etablieren.
Gerne würde er den Entwicklungsprozess auf dem CU-Areal tatkräftig begleiten und die Entscheidungen im Gemeinderat mit dem bisher fehlenden links-grünen Blickwinkel bereichern.

Das Finanzamt würden ihn als ehemaligen Mathematiklehrer und mit einem MBA in Kulturmanagement durchaus reizen, er könnte sich aber auch die Übernahme eines anderen Ressorts gut vorstellen.

Die Kandidatur von Valentin Peer wird offiziell von der SP Uetikon, sowie der „Lobby für Uetikon„ unterstützt.

Über uns

Die Grünen Uetikon sind eine kleine Gruppe von Menschen, die sich für ökologische und soziale Anliegen einsetzen.

Wir freuen uns über Zuwachs!

www.gruene-uetikon.ch