Der Vorstand der Grünen Bezirk Dielsdorf

Robert Brunner, Steinmaur

Präsident und Aktuar, Kantonsrat

1959, Steinmaur, bisher, Lebensmitteling. ETH, Vogelschützer und Pomologe

Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern gewarnt haben: Für eine Wirtschaft, die nicht auf Habgier und Raubbau beruht, sondern auf nachhaltiger Entwicklung. Für eine offene Gesellschaft ohne Diskriminierung nach Geschlecht, sexueller Präferenz, Hautfarbe oder Gesinnung. Für eine soziale Stabilität, die allen Bevölkerungsgruppen den Zugang zum gesellschaftlichen Leben garantiert.

Die Landwirtschaft steht unter Druck. Nahrungsmittel haben offensichtlich keinen Wert mehr. Das gleiche gilt für den Naturschutz. Viele Pflanzen- und Tierarten sind im Kanton Zürich genauso wie die Landwirte bedroht und am Aussterben. Nur gemeinsam können sie bestehen.

«Es hat genug Golfplätze im Kanton Zürich.»

Doris Haab, Niederweningen

1960, umgezogen nach Bülach, dipl. Institutionsleiterin im sozialen und sozialmedizinischem Bereich, dipl. Bäuerin, vier erwachsene Kinder und 5 Enkel! Grüne stehen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, für gesunde Staatsfinanzen, für Chancengleichheit und für Integration. Diese Aussage deckt sich mit meinen Vorstellungen für eine lösungsorientierte, zukunftsgerichtete Politik. Wir stehen in der Verantwortung für den Umgang im Energie- und Ressourcenverbrauch, für unsere nachkommenden Generationen! Damit diese Ziele erreicht werden können, braucht es klare, ethisch orientierte, soziale und ökologische Rahmenbedingungen, für die die Grünen stehen!

Die Lagerung von radioaktiven Abfällen während Hundertausenden von Jahren muss geklärt werden. „Kein neues AKW, nirgends.“

Wilma Willi, Windlach

1960, Stadel, Erziehungswissenschaften MA, Berufsschullehrperson, 3 Kinder

Wir stehen für Gerechtigkeit, Verantwortung und Nachhaltigkeit. Die  Berufsbildung ist uns wichtig und die Befähigung der Jugend geniesst Vorrang. Wir setzen uns für ein menschengerechtes Zusammenleben ein. Die Natur kann sich nicht wehren, auch die kommenden Generationen nicht. Das ist unsere Aufgabe. "Sparen wir nicht noch mehr bei der Bildung und bei der Natur!"