Aktuell

Die Grünen Adliswil unterstützen die Wiedereinführung der Busverbindung ins Sonnenbergquartier.

Petition Busverbindung mit dem Sonnenbergquartier

Das Quartierkomitee hat dem Stadrat die Unterschriften übergeben. Wir warten gespannt auf die Antwort des Stadtrates.

Petition zur Wiedereröffnung der Gaststätte auf der Baldern

Das Berggasthaus Baldern war einst ein gern besuchtes Bergrestaurant auf dem Weg vom Uetliberg zur Felsenegg. Seit Jahren ist es geschlossen und am vergammeln. Um Bewegung in diese Geschichte zu bringen, haben wir uns entschlossen, eine Petition an die Besitzerschaft des Berggasthauses und die Zürcher Baudirektion zur Wiedereröffnung der Gaststätte zu starten.

Verein „Pro Üetliberg“

Petition online Unterschreiben

Petitionsbogen zum download

Bitte senden Sie die Unterschriftenbögen bis zum 31. August 2017 an Pro Uetliberg, Postfach 36, 8142 Uitikon ein.

Margrith Gysel
Uetlibergstrasse 8
8142 Uitikon
Switzerland
Tel. 0041 (0)44 400 48 00

Slowfoodmesse

Wir waren aktiv für die Fair-Food-Initiative, zum Beispiel hier an der Slowfoodmesse mit unserer Präsidentin Nicole Burri und Nationalrätin Maya Graf.

Grüne fordern zusätzliche Busfahrten zwischen Adliswil und Kilchberg

Anliegen der Bevölkerung ernstnehmen!

Unsere Umfragen in der Bevölkerung haben ergeben, dass sich die Menschen bessere öV-Verbindungen zwischen Kilchberg und dem Sihltal wünschen – und wir sind aktiv geworden: Unsere Kantonsrätin Edith Häusler (Kilchberg) und unser Adliswiler Gemeinderat Ueli Gräflein haben je eine Eingabe an den Stadtrat Adliswil und den Gemeinderat Kilchberg gemacht. Wir fordern eine direkte Busverbindung zwischen Adliswil und Kilchberg.

Artikel zum Thema in der Zürichseezeitung

Unsere nächsten Fraktionssitzungen

Die Fraktionssitzung finden jeweils im Anschluss an die Vorstandssitzungen statt.

Unsere Gemeindräte im Stadtparlament

Marianne Oswald                                               Daniel Schneider